Die Kanzlei für Strafrecht in Zwickau wurde 1993 von mir als Kanzleiinhaber gegründet und befindet sich seit 2007 in der Innenstadt von Zwickau.

Ich bin seit 1991 als Rechtsanwalt, zunächst als freier Mitarbeiter einer badenwürttembergischen Anwaltskanzlei und schließlich in eigener Kanzlei tätig. Ich habe mich ausschließlich auf dem Gebiet des Strafrechts spezialisiert.

Zu meinem Team gehören Frau Olivia Alpermann (Rechtsanwaltsfachangestellte) und Frau Doreen Jähring (Rechtsanwaltssekretärin), die sich umfassend telefonisch oder auch persönlich Ihren Anliegen annehmen.

Zur Person – Johannes D. Chu
geboren 1956 in Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz
1972 bis 1975Berufsausbildung mit Abitur
1978 bis 1982Jurastudium
bis 1980Humboldt-Universität Berlin
bis 1982Friedrich-Schiller-Universität Jena
(Abschluss als Diplomjurist)
bis 1991Richter am Kreisgericht Zwickau-Stadt
seit August 1991Rechtsanwalt in Zwickau
seit 01.04.1993Einzelanwalt